Page 62 - Waren-Verein Jahresbericht 2020

Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2020/21 > Die Organisation > Angeschlossene Verbände
Angeschlossene Verbände
Dem Waren-Verein haben sich drei Verbände angeschlossen und lassen ihre Geschäftsstellen vom Waren-Verein betreuen.
Durch die intensive Sacharbeit in den Fachgruppen und Arbeitskreisen des Waren-Vereins entstehen für die angeschlossenen Verbände Synergieeffekte, die sinnvoll genutzt werden können. Der Waren-Verein wiederum profitiert vom Fachwissen der angeschlossenen Verbände über deren Produkte und erweitert so sein Spektrum.
Honig-Verband e.V.
Der Honig-Verband ist die Interessenvertretung der Honig-Importeure und -Abfüller sowie der weiterverarbeitenden Lebensmittelhersteller im deutschsprachigen Raum. Die Mitglieder stehen für Qualität und Reinheit des Naturprodukts Honig gemäß der europäischen und deutschen Honigverordnung.
Merlin Eva Heidebrecht
Der Honig-Verband zählte zum 1. Januar 2021 insgesamt 16 ordentliche Mitglieder
Fachreferentin
und 4 außerordentliche Mitglieder.
Große Bäckerstraße 4 Telefon: +49 (0) 40 37 47 19 13
20095 Hamburg Deutschland
Deutscher Seafood Verband e.V.
Telefax: +49 (0) 40 37 47 19 19 F.E.E.D.ME-.,MFaédil:éraintiofon@Ehuoronpiége-nvneerbdaensdE.mdeballeurs et Distributeurs de Miel, ist der
europäisWchebD: achwvewrbwa.nhdodneigr -inveErubroapnadt.ädteigen Honig-Importeure und -Abfüller.
Die Vereinigung wurde 1989 gegründet und ist bei der EU-Kommission als Interessenvertretung des europäischen Honig-Handels gelistet. Ziel dieser Vereinigung ist es, europaweit die Interessen der nationalen Mitgliedsverbände und Einzelmitglieder zu koordinieren und über relevante Themen rund um Honig zu berichten. F.E.E.D.M. tritt für den freien Honighandel weltweit ein und lehnt jegliche Diskriminierung von importiertem Honig im Vergleich zu in der EU erzeugtem Honig ab.
F.E.E.D.M. zählte zum 1. Januar 2021 insgesamt 21 Mitglieder aus 16 EU- Mitgliedsländern sowie je ein assoziiertes Mitglied aus Norwegen, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz.
Deutscher Seafood Verband e.V.
Der Deutsche Seafood Verband ist der Zusammenschluss führender Seafood- Importeure und Weiterverarbeiter im deutschsprachigen Raum. Der Seafood Verband steht für einen seriösen Umgang mit den Lebensmitteln aus dem Wasser. Er vertritt Interessen innerhalb der gesamten Vermarktungskette („vom Hof zum Herd“). Sein Ziel ist, „Seafood“ zu vermarkten – als das sichere Lebensmittel für die Verbraucher*innen.
Der Seafood Verband zählte zum 1. Januar 2021 insgesamt 15 Mitglieder.
F.E.E.D.M.