Page 54 - Waren-Verein Jahresbericht 2020

Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. > Jahresbericht 2020/21 > Die Organisation > Schulungen
Schulungen
Praxisnah und lösungsorientiert, für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene. Alle unsere Mitglieder haben regelmäßig die Möglichkeit, ihre Beschäftigten bei uns fortzubilden. Alle Angebote orientieren sich am Bedarf unserer Mitglieder und ihren täglichen Herausforderungen im Geschäftsleben. Von Warenkunde, über IFS bis Nutri-Score und Waren-Vereins-Bedingungen sind alle Themen dabei.
Persönlich vor Ort, hybrid oder online. Wir bieten alle Formate an, damit unsere Mitglieder immer auf dem aktuellsten Stand bleiben. Alle Schulungen, Sitzungen, Workshops und Vortragsformate werden je nach Bedarf und nach Möglichkeit so angeboten, dass sie von möglichst vielen genutzt werden können.
Der Waren-Verein Konferenzraum verfügt über Bildschirme, Mikrofone und Kameras? Wir haben eine. So konnten wir ab März 2020 ohne Unterbrechung zu Online-Meetings wechseln und mit unseren Mitgliedern in Kontakt bleiben.
Warenkunde
Getrocknete Früchte & Schalenobst
Die Mischung aus erfahrenen Fachkräften, die
ihre Produktkenntnisse vertiefen wollen, und Auszubildenden, für die der Einstieg in die Thematik
im Vordergrund steht, bilden einen guten Nährboden für regen Austausch. Der Referent Gerhard Bock brachte bis einschließlich 2020 seine jahrzehntelange Erfahrung in der Qualitätsarbeit bei der Firma Kluth gewinnbringend ein, bevor er sich auch hier in den Ruhestand verabschiedete. 2021 starten wir neu durch. 04.06.2020 + Sommer 2021
Warenkunde Obst- und Gemüsekonserven
Ob hybrid oder online, der Referent Dennis
Warmer führt in bewährter Weise durch die Welt
der Konserven. Neben Details zu den wichtigsten Obst- und Gemüsesorten stehen die Grundlagen der Konservenherstellung sowie typische Qualitätsfehler auf der Agenda.
12.08.2020 + 17.03.2021
„Die Waren-Vereins-Rundschreiben sind eine tolle Informationsquelle. In Zeiten wie diesen ist der Austausch und die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen wichtiger als alles andere.“
Dennis Warmer
Head of Quality Management and Packaging Development, Wünsche Handelsgesellschaft International mbH & Co. KG Vorsitzender AK Qualität
Warenkunde Fisch
Der Referent Dennis Warmer gibt Einblicke zu Konservierungsverfahren und technischen Details